Vergabeplattform "vergabe.bayern"

WICHTIGER HINWEIS - 03.12.2020:

Am Mittwoch, den 03.12.2020 kam es zwischen 10:23 Uhr und 12:16 Uhr zu einem Ausfall im Rechenzentrum e-shelter in Berlin.

In dieser Zeit stand die Vergabeplattform für Vergabestellen und Bieter nicht zur Verfügung.

Der Betreiber des RZ hat uns heute um 12:30 Uhr informiert, dass ein defektes Netzteil eines Routers einen Kurzschluss ausgelöst hatte und es dies zum Ausfall mehrerer Sicherungssysteme geführt hat.

Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.

 

Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr präsentiert hiermit eine innovative Anwendung, die weit über den Bereich der elektronischen Datenverarbeitung hinausreicht.

Vergabeunterlagen und Angebote werden dabei rechtsgültig und vertraulich über das Internet versendet. Bayern bietet eine Vergabelösung, die mit IT-SEC E2 (hoch) zertifiziert ist und regemäßig mit BayernCERT geprüft wird.

Die Vergabeplattform stellt die Kommunikation zwischen staatlichen Vergabestellen und Unternehmen im Rahmen von Vergabeverfahren nach VOB, UVgO und VgV auf eine moderne elektronische Basis.